pflege

logo
Berliner Pflegekonferenz PDF Drucken E-Mail

image001 3

Am 7. November 2020 fand die Berliner Pflegekonferenz zum Thema Pflegende Angehörige - „Deutschlands größter Pflegedienst“ statt.

Der Studiotalk, der als interaktives Gesprächsformat mit Moderator Volker Wieprecht durchgeführt wurde, widmet sich von 10:00 bis 12:00 den pflegenden Angehörigen, ihren Sorgen und Nöten. Neben namenhaften Akteuren aus dem Bereich der Pflege ist auch Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Gast der interaktiven Talkrunde.

Unsere Projektleiterin von Pflege in Not, Frau Gabriele Tammen-Parr, war Studiogast und beantwortet gemeinsam mit Thomas Nöllen, Leiter Team Pflegemanagement, spectrumK GmbH, Fragen, die per Telefon oder per Chat gestellt werden konnten. Es handelte sich um ein offenes Format im Livestream.

Die Aufzeichnung finden Sie hier:

https://firebasestorage.googleapis.com/v0/b/events66app.appspot.com/o/spectrumk%2Fcontent%2Fthementag%2F9bedc262-95eb-4e42-91c1-3066d9f06ace%2Fdownload1.mp4?alt=media&token=e283dea8-1424-4066-a1e1-3e8df163211c

 

 

Empfehlung Broschüre

Wir empfehlen Ihnen unsere Broschüre:

"Gewalt in der Pflege älterer Menschen"
Informationen, Rat und Hilfe

brosch-kl.jpg

MEHR INFORMATIONEN       

Spendenaktion Bildband

Unterstützen Sie uns mit dem Spenden-Kauf des ungewöhnlichen Bildbands der Pflegestation Jahnke!

rocknold.jpg

 MEHR INFORMATIONEN

Aktuelles

G. Tammen-Parr: Stern Magazin, Berufsrisiko Pflegekräfte: Übergriffe


 G. Tammen-Parr RBB-spezial vom 7.5.2020 zum Thema Corona in Pflegeheimen


 Interview mit Gabriele Tammen-Parr am 5.4.2020, Radio Paradiso


 Artikel zum Thema "Familie verpflichtet" mit Gabriele Tammen-Parr im Tagesspiegel, Dezember 2019


echtunersetzlichlogo

Mit dem online Beratungs- und Informationsprojekt "echt unersetzlich...!?" bietet die Berliner Beratungsstelle Pflege in Not erstmals eine Anlaufstelle für junge pflegende Angehörige zwischen 13 und 25 Jahren an

Mehr Informationen...


Gabriele Tammen-Parr im 

Heute-Journal

heute-journal


Gabriele Tammen-Parr im
Spiegel-Artikel vom 27.1.2018

mamas-tease


Süddeutsche 11/17

ewigpfle

"Ewiges Pflegen"


Die Onlineberatung „echt unersetzlich!?"

von „Pflege in Not" bietet Begleitung für minderjährige Pflegende an

Pressekonferenz

pressekonf-kl

CORONA Krise

Wegen der Corona-Krise stehen wir mit erweiterten telefonischen Beratungszeiten zur Verfügung:

Mo – Fr 10-14 Uhr